Der große Tag ist gekommen und es regnet in Strömen?
Das ist natürlich schade, aber auch kein Albtraum, denn selbst im strömenden Regen lassen sich starke Hochzeitsfotos machen!
Als Nordlicht mag ich die Lichtstimmung bei Regenwetter einfach…
Denn stellt euch einfach mal vor, wie romantisch es ist, zu zweit eng umschlungen unter einem Vordach zu stehen und in den prasselnden im Regen hinaus zu schauen. Oder die Nähe, die entsteht, wenn Ihr Euch ganz nah beieinander unter einem Regenschirm versteckt? Genau diese Vertrautheit sieht man dann auch auf den Bildern und so entstehen ganz besondere Fotos!
Es gibt genug Ideen und Orte, an denen man starke Hochzeitsfotos machen kann, auch wenn es in Strömen gießt!
Denn wenn das Wetter wirklich einmal nicht mitspielt, lassen sich tolle Bilder unter Bogengängen, Brücken oder in einem Tunnel machen. Das Licht kommt dann weich von der Seite und nicht grell von oben, was aus fotografischer Sicht sogar perfekt und genau das richtige für emotionale Hochzeitsportraits ist!
Und am Ende kommt die Sonne ja vielleicht doch noch heraus…
Eigentlich habe ich auch noch keine Hochzeit im Sommer erlebt, an der nicht für eine Weile der Regen aufhörte, so dass es doch noch möglich war, ein paar schöne Bilder im Trockenen zu machen. Gerade dann ergeben sich tolle Momente: Der Himmel ist noch voller wilder Wolken mit starken Kontrasten zum durchbrechenden Licht, aufgrund der noch vorhandenen Feuchtigkeit leuchten die Farben der Landschaft noch einmal viel mehr…
Macht Euch keine Sorgen um das richtige Wetter für Eure Hochzeitsfotos!
Weitere Tipps für Eure Hochzeitsfotos findet Ihr auch in den folgenden Artikeln:
Wann ist am Tag der Hochzeit ein guter Zeitpunkt für die Hochzeitsfotos?
36 Orte, an denen man in Münster starke Hochzeitsfotos machen kann!