Der Termin für Eure Hochzeit steht fest und so langsam nimmt die Programmplanung Fahrt auf. Also überlegt Ihr, wann im Laufe des Tages der richtige Zeitpunkt ist, um Eure offiziellen Hochzeitsfotos zu machen? Hier ein paar Tipps und Anregungen:
Oft findet die Trauung ja Mittags oder am Nachmittag statt, so dass man am Vormittag noch genug Zeit hat in Ruhe ein Shooting vor den eigentlichen Feierlichkeiten zu machen. Der Vorteil ist, dass Ihr gerade frisch eingekleidet seid und Euch noch ohne den Trubel des Festes ganz auf Euch als Paar konzentrieren könnt. Warum also nicht diesen ersten Teil des Tages für die Paarfotos nutzen?
Euch ist der erste Blick des Bräutgams auf die Braut in der Kirche sehr wichtig? Ganz klar, das ist einfach ein toller, romantischer Moment, den man genießen sollte! Oder Ihr seid Vormittags auch noch ein bisschen aufgeregt, weil Ihr nicht wisst wie der Tag wird, was Euch alles erwartet, ob alle Gäste kommen…? Dann solltet Ihr, das Fotoshooting auf jeden Fall erst nach der Trauung machen! Denn dann seid Ihr Euch sicher, dass alles seinen guten Lauf nimmt und alle zufrieden und glücklich sind. Deshlab dürft Ihr Euch auch eine kleine Auszeit nehmen, um mit Eurem Hochzeitsfotografen die Gäste zu verlassen und Euch ganz auf Eure Paarfotos zu konzentrieren!
Oft ist es aber auch so dass man erst gemeinsam zur eigentlichen Feierlocation fährt um dort die weiteren Glückwünsche entgegen zu nehmen und schon mal Kaffee und Kuchen zu trinken. Erst dann findet sich in eurer Planung vielleicht die Zeit, um Hochzeitsfotos zu machen. Auch das passt auf jeden Fall, denn in der Nähe der Hochzeitsfeier gibt es eigentlich immer einige schöne Orte, an denen man tolle Fotos machen kann!
Ihr habt noch Fragen zum optimalen Zeitpunkt für die Hochzeitsfotos?
Meldet Euch einfach, ich gebe Euch gerne Tipps für Eure Programmplanung!
Weitere Tipps für Eure Hochzeitsfotos findet Ihr auch in den folgenden Artikeln:
36 Orte, an denen man in Münster starke Hochzeitsfotos machen kann!
Was für Hochzeitsfotos macht man, wenn es regnet?